02.09.2020 - 1. Test für den neuen EIFEL Gastgeber Servicecheck

Probelauf erfolgreich abgeschlossen

Bild (RME): Kleine intensive 1. Piloteinheit im Gasthaus Herrig in Meckel

Für die EIFEL Gastgeber gibt es ab sofort eine Alternative zum bisher bekannten Zertifikat ServiceQualität Deutschland Stufe 1.

Das EIFEL Markenmanagement hatte sich in 2019 intensiv um eine Alternative gekümmert – und heraus kam ein Praxisseminar für EIFEL Gastgeber. Dieses Seminar findet incl. MitarbeiterInnen im jeweiligen Betrieb statt. Durch einen neutralen Berater wird das Team durch den Vormittag geführt, um den „Weg des Gastes“ zum Haus, im Haus und auch später zu erörtern, zu verstehen – und insbesondere zu verbessern.

Es werden bspw. Punkte wie Internetauftritt, Parkplatzsituation, Ankunft, Servicepunkte oder auch Abreise beleuchtet und kritisch hinterfragt.

Ziel dieses neuen EIFEL Gastgeber Servicechecks ist: praxisnah im Team Themen des Alltags bereden und verbessern. 1. Fazit: sehr anschaulich, Scheuklappen entfernend, notwendig – eine gute Alternative!

Die nächsten Seminare bzw. Checks sind bereits bei weiteren EIFEL Gastgebern terminiert.

EIFEL Gastgeber – Qualität ist unsere Natur!