04.04.2023 - Produktives Arbeitstreffen für noch mehr Qualität

EIFEL Gastgeber Service Check noch intensiver

Foto (RME): Sichtlich zufrieden mit dem Arbeitsergebnis: die Tourismusberater (vr) Randolph French und Michael Volkwein!

Die Regionalmarke EIFEL steht für Qualität und Verlässlichkeit – für Verbraucher, Tagestouristen und Urlauber. Vor ca. 3 Jahren ging der erste EIFEL Gastgeber Service Check an den Start. Zwei Tourismusexperten mit viel Praxiserfahrung, Randolph French aus Bonn und Michael Volkwein aus Leun-Biskirchen, überprüfen und coachen seitdem unsere EIFEL Gastgeber, vornehmlich Hotels, im Hinblick auf die „Reise des Gastes von der Information/ Buchung bis hin zum Check out“ – und zwar vor Ort, persönlich, gemeinsam mit dem EIFEL Gastgeber. Kein anonymes Ausfüllen von Fragenbögen, kein Hochladen von Bildern…nein – alles live und real! Genau so war das gewollt und führte in den letzten 3 Jahren bei knapp 20 Checks zu positiven Ergebnissen in den EIFEL Gastgeber - Betrieben.

Nun geht es in die nächste „Qualitätswelle“. Alle 3 Jahre wird der Check wiederholt. Zeit, um den Ablauf, die Zielsetzung und die Ausrichtung einmal intern auf den Prüfstand zu stellen. Nach intensivem Austausch und mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit wurden für die Zukunft ein paar Neuerungen festgelegt. Die wichtigste Optimierung wird die noch bessere „Teamorientierung“ beim Check in den Betrieben sein. Die Checks werden so geplant und angelegt, dass zumindest alle Führungskräfte des EIFEL Gastgebers anwesend sein sollen. Bestenfalls kann dann im Anschluss an den Check eine interne Teamsitzung folgen, um neben den festgelegten Maßnahmen noch weitere Themen zum Wohle der Gäste zu diskutieren bzw. auf den Weg zu bringen. Gehen wir es an – mit einem hohen Wirkungsgrad!

Regionalmarke EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

www.eifel-gastgeber.de

www.tcrf.de

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