11.10.2021 - Regionalmarke EIFEL unterwegs

III. LEADER-Forum Eifel-Ardennen

Manfred Poth, Vorsitzender des Naturpark Eifel e.V. eröffnet das III. LEADER-Forum im Kulturkino Vogelsang

 

 

Gemeinsamer Messestand der Marke Eifel: Standort – Tourismus – Qualität (Regionalmarke EIFEL und Arbeitgebermarke EIFEL)

 

Fotos © RME

Samstag, 09. Oktober 2021, Vogelsang IP – Startschuss für das III. LEADER-Forum Eifel-Ardennen. Endlich konnte man sich wieder einmal persönlich treffen…und das wurde von zahlreichen Menschen genutzt.

Im Kern geht es bei LEADER immer um die Weiterentwicklung ländlicher Räume. Nach Grußworten u.a. von Ministerin und Staatssekretären aus der DG, NRW und RLP wurde der „Markt der Möglichkeiten“ eröffnet, auf dem auch die Regionalmarke EIFEL/Arbeitgebermarke EIFEL mit einem gemeinsamen Stand mit der Eifel Tourismus GmbH und der Standortmarke Eifel vertreten war. Ferner stellte Herbert Zahnen, Gründungsmitglied der Arbeitgebermarke EIFEL, sein BEST PRACTICE Beispiel „Innovation Lab“ vor, mit dem integrative Ausbildung junger Menschen in verschiedenen technischen Berufsfeldern optimal umgesetzt wird. Und etwas ganz Wichtiges wurde auch wieder einmal praktiziert: persönliches Netzwerken!

Mehr Infos zu der gelungenen Veranstaltung:  https://wirtschaft.eifel.info/inhalte/zukunftsinitiative-eifel-2/veranstaltungen/leaderforum-2021/digitale-pressemappe/
Mehr Infos zur Regionalmarke EIFEL: www.regionalmarke-eifel.de
Mehr Infos zur Arbeitgebermarke EIFEL: www.jobs-in-der-eifel.de