Landwirtschaftlicher Betrieb Huber

Pferdemarkt 1
54636 Sülm
06562 - 931817
  • 24.000 Hennen in Bodenhaltung
  • Bewirtschaftung von 70 ha
  • Verwendung von GVO-freiem Futter
  • Zeitweise Verwendung von eigenem Futter, Selbstmischer
  • Vertrieb der EIFEL Eier über den Geflügelhof Andres aus Mendig
  • Printcode: 2-DE-0723441

Seit 2012 werden auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Familie Huber in Sülm rund 24.000 Legehennen gehalten. Die Hennen können im großen Stall frei umher laufen, auf Stangen sitzen und in Legenestern ihre Eier ablegen.

Den Umgang mit den gefiederten Tieren hat Jörg Huber schon früh erlernt, denn seine Eltern betrieben einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Düsseldorf. Als er vor vielen Jahren in die Eifel zog, übernahm er zunächst den Sauenbetrieb von seinen Schwiegereltern. Doch dann kehrte er zu seinem alten Metier der Hennenhaltung zurück.