29.10.2026 - Weihnachten und Neujahr bei unseren EIFEL Gastgebern
Besondere Aktionen zur Weihnachtszeit

Bild (ET Dominik Ketz): Das macht doch Lust auf Weihnachten und Neujahr in der Eifel.
Viele unserer EIFEL Gastgeber haben sich für die Weihnachtszeit besondere Angebote und Aktionen einfallen lassen.
In den kommenden Wochen stellen wir euch hier die weihnachtlichen Angebote aus den verschiedenen EIFEL Regionen vor: Prümer Land, Südeifel, Nordeifel, Voreifel, Vulkaneifel, Ahrtal und Laacher See.
Den Anfang macht der Eifelkreis Bitburg-Prüm, die Heimat der Regionalmarke EIFEL.
In Prüm bietet das Landhotel Am Wenzelbach an den Feiertagen exklusive Menüs sowie eine Winterwanderung mit anschließendem Mittagessen an.
Übernachten könnt ihr direkt im Hotel oder in der näheren Umgebung, beispielsweise in der 4-Sterne-Ferienwohnung Follmann mitten in Prüm, im Landhaus im Mühlengrund (4 Sterne-Ferienwohnung in Pronsfeld) oder im Gasthaus Geimer in Plütscheid (4-Sterne Ferienhaus für bis zu 10 Personen mit angeschlossener Gastronomie mit regionaler Küche).
Auch an Silvester wird in Prüm gefeiert: Im Landhotel Am Wenzelbach erwartet die Gäste ein festliches Gala-Silvester-Gourmetbuffet.
Etwas weiter südlich lädt das Gasthaus Herrig zu genussvollen Weihnachtstagen ein. Thomas Herrig hat für seine Gäste ein besonderes Weihnachtsbuffet zusammengestellt. Wer nach dem Essen direkt vor Ort übernachten möchte, ist dort bestens aufgehoben. Alternativ bieten sich hier auch das Ferienhaus Kaapes in Holsthum (4 Sterne Ferienhäuser für 4-6 Personen) oder das Alte Backhaus in Nasingen (5 Sterne Ferienhäuser für 4-6 Personen) als Unterkunft an.
Wer es etwas städtischer mag, ist im Hotel-Restaurant Louis Müller in Bitburg genau richtig. Das traditionsreiche Haus liegt zentral in der Innenstadt und serviert leckere Eifeler Spezialitäten. Der Weihnachtsmarkt ist von dort bequem zu Fuß erreichbar.
Als Ausgangspunkt für Winterwanderungen rund um die Teufelsschlucht empfiehlt sich die 4-Sterne Ferienwohnungen Irreler Mühle mit Platz für bis zu 8 Personen.
Noch ein Tipp für alle Wanderfreunde:
Wusstet ihr, dass eine Etappe des deutschen Jakobswegs, der Via Coloniensis, von Köln nach Trier durch die Eifel führt?
Mehrere unserer EIFEL Gastgeber liegen direkt an der Strecke oder nur wenige Kilometer davon entfernt. Dazu gehören das Hotel Schlossblick in Blankenheim, das Landhotel Am Wenzelbach, die Ferienwohnung Follmann sowie das Gasthaus Herrig, das Ferienhaus Kaapes, die Ferienwohnung Irreler Mühle und das Harmony Holiday in Kerschenbach.
Das könnte Sie auch interessieren:
