31.01.2023 - An sieben Tagen, 24 Stunden geöffnet

REWE Jörg Schäfer testet in Altenahr neues Konzept der Nahversorgung

Foto (REWE Jörg Schäfer): Seit dem 22. Januar 2023 in Altenahr - Jörgs nahkaufBOX

Man stellt am Sonntagmorgen fest, dass ausgerechnet die Lieblingsmarmelade leer ist. Auf den Schreck erst einmal eine Tasse Kaffee. Doch auch in der Vorratsdose herrscht gähnende Leere.

Damit ein Sonntag nicht auf diese Weise startet, testet REWE Kaufmann Jörg Schäfer ein neues Konzept der Nahversorgung im Landkreis Ahrweiler. In der 39 Quadratmeter großen nahkaufBOX in Altenahr werden rund 800 Produkte des täglichen Bedarfs angeboten - vom Apfel bis zur Zahnbürste. Neben einer Auswahl an Obst und Gemüse, umfasst das Sortiment diverse Molkerei- und Tiefkühlprodukte, ein Trockensortiment, alkoholfreie Getränke und Drogerieartikel. Der sogenannte "Walk-In Store" ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche geöffnet. Die nahkaufBOX von Jörg Schäfer wird ohne Personal betrieben. Via EC- oder Kreditkarte kann bargeldlos an der Self-Checkout-Kasse bezahlt werden. Beliefert wird die Box jeden morgen von den beiden REWE Märkten in Grafschaft-Ringen und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die neu eröffnete Box in Altenahr gehört zu der ersten 24/7 Einkaufsmöglichkeit ihrer Art in Rheinland-Pfalz. „Mir war es schon immer ein Anliegen, mehr zu sein als nur ein Nahversorger. Auch über ein Jahr nach der Flut fehlt es an Infrastruktur, daher war ich sofort von dem Konzept der Nahkauf-Box, insbesondere für den nicht mobilen Bevölkerungsteil, überzeugt“, kommentiert Jörg Schäfer seine Entscheidung im Fachmagazin "Lebensmittelpraxis".

Wir wünschen unserem langjährigen EIFEL Mitgliedsbetrieb viel Erfolg.

Foto (REWE Jörg Schäfer): Die nahkaufBOX in Altennahr
Foto (REWE Jörg Schäfer): REWE Kaufmann Jörg Schäfer freut sich das neue Konzept - als 2. Markt in Deutschland - testen zu können
Foto (REWE Jörg Schäfer): Über 800 Produkte des täglichen Bedarfs
Foto (REWE Jörg Schäfer): Rund um die Uhr geöffnet