17.01.2023 - Was ist es DIR wert?

EIFEL Produzent appelliert...

Foto (Monschauer Bauernmolkerei): Monika und Josef Thomas appellieren für mehr Wertschätzung für regionale und biologische Land- und Lebensmittelwirtschaft

Um unabhängig von großen Molkereien zu sein und um zu wissen, wo die Milch der Kühe hingeht, gründete Josef Thomas zusammen mit Markus Legge 2018 die Monschauer Bauernmolkerei. Von Beginn an ist der Betrieb Produzent der Regionalmarke EIFEL.

Doch die vergangenen Monate waren, wie für viele landwirtschaftliche Betriebe, nicht leicht. Steigende Energie-, Dünger- und Futterkosten und die sinkende Nachfrage der Verbraucher nach Bio-Lebensmitteln sind einige der Gründe. Deshalb appelliert die Monschauer Familie an die Verbraucher... denn diese können mehr bewirken, als sie denken!