12.09.2022 - Tag der offenen Tür bei Presto Humus

EIFEL Produzent aus Kobern-Gondorf überzeugt

Foto © RME: Keine Sprüche – sondern neutrale Zertifikate!

Kobern-Gondorf/ Ochtendung/ Eifel. Der langjährige EIFEL Produzent Presto Humus, der EIFEL Ziermulch und diverse torffreie BIO-Erden herstellt, öffnete seine Türen – viele interessierte Verbraucher blickten hinter den Produktionsprozess und die Kulissen. Dabei konnten insbesondere die Themen „Kreislaufwirtschaft“ und „Nachhaltigkeit“ beleuchtet werden – und, dass das alles ein durchdachter biologischer und chemischer Prozess ist. Im Betrieb Kobern-Gondorf fanden interessante Führungen zwischen den riesigen Bergen von Rinden, Mulchen und Erden etc. statt.

Foto © RME: Betriebsführungen zwischen den Bergen von Rinden, Erden und Mulchen…

Foto © RME: Eigene LKW sorgen für Nachschub von torffreien Produkten…

Leider muss auch festgestellt werden, dass die Grünschnittabfälle der privaten Haushalte viel zu viel mit Plastik, Blech und anderen Fremdkörpern verunreinigt sind – hier sollten wir alle mit mehr Eigenverantwortung ran und reinen Grünschnitt abliefern. In der Betriebsstätte in Ochtendung konnte auch der Werkverkauf besichtigt werden: https://plantsandfriends.de/ Wer will, fährt hin, sonst schaut doch mal hier: https://shop.presto-humus.de/eifel-sortiment/

DANKE an das gesamte Presto Humus-Team – toll organisiert – mit Herzblut präsentiert – mit Produkten für eine positive Zukunft!