10.06.2022 - Und der EIFEL Award der Zukunftsinitiative Eifel geht an...

34 Eifeler Unternehmen, davon 8 Regionalmarke EIFEL-Betriebe

Fotos (Eifel Tourismus - Atelier Felicida Foto): Die Preisträger des diesjährigen EIFEL Awards

Nach zweijähriger Pause wurde wieder der EIFEL Award verliehen. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand am 07. Juni 2022 im Kultur-, Konferenz- und Messezentrum Triangel im ostbelgischen St. Vith statt. Knapp 200 Gäste folgten der Einladung der Zukunftsinitiative Eifel, die seit 2009 den Award vergibt. Zu den Preisträgern in der Vergangenheit gehörten z.B. Kulturschaffende und Einrichtungen, Naturschutzorganisationen oder Start-Ups.

In diesem Jahr stand der Award ganz im Zeichen der Fachkräfteentwicklung und -sicherung. Unternehmen aus der Eifel waren bis Mitte Januar dazu aufgefordert worden, ihre Ideen, Strategien und neuen Wege der Mitarbeiterbindung zu präsentieren. Die Resonanz war groß - über 60 Bewerbungen wurden eingereicht. Eine Jury wählte aus diesen Bewerbungen die Preisträger aus - 34 Unternehmen aus allen Teilregionen der Eifel und Ostbelgien wurden am Dienstagabend für ihr besonderes Engagement als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Zu den Preisträgern gehörten auch acht Betriebe der Regionalmarke EIFEL - diese zeichnen sich wie viele andere Betriebe der Qualitätsmarke durch ihr besonderes Engagement in der Eifel aus.

  • EIFEL Gastgeber Waldhotel Kurfürst aus Kaisersesch
  • EIFEL Produzent engelshof aus Hetzerath
  • EIFEL Arbeitgeber hs Heizung und Sanitär aus Ulmen
  • EIFEL Arbeitgeber Lehnen & Partner aus Bitburg
  • EIFEL Arbeitgeber Thome-Bormann aus Prüm/ Dausfeld
  • EIFEL Arbeitgeber TS Verbindungsteile aus Bitburg
  • EIFEL Arbeitgeber Zahnen Technik aus Arzfeld

An dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche an die Preisträger. Wir - als Regionalmarke EIFEL - sind sehr stolz, solch herausragende Unternehmen im Netzwerk zu haben.

Alle weiteren Infos zum EIFEL Award hier

Lilli und Christine Arnicot vom Waldhotel Kurfürst
Beata Meczykowski und David Engel vom engelshof
Das Team von hs Heizung und Sanitär
Eva Klein, Eléna Molitor und Annika Görgen von Lehnen und Partner
Patrick Bormann, Steffi Endres und Dirk Bormann von Thome-Bormann
Armin Schuh und Berthold Berens von TS Verbindungsteile
Helena Nickels, Katrin Bretz und Herbert Zahnen von Zahnen Technik