27.07.2022 - Regionalmarke EIFEL zu Gast in Dingdorf

Sommertour der FDP-Landtagsfraktion RLP in der Eifel

Bild © RME: Tolle Produkte der Euelsberger Brennerei – mal schauen, ob es auch hier eine Kooperation mit der Regionalmarke EIFEL gibt?

Bild © RME: Staatsministerin Daniela Schmitt in Diskussion mit Stephan Thomé und Moderator Marco Weber (re)

„Qualität aus der Region – Mit regionaler Vermarktung zum Erfolg“ – unter diesem Titel gab es im Rahmen der Sommertour der FDP-Landtagsfraktion RLP eine interessante Abendveranstaltung in Dingdorf – und zwar in der Euelsberger Brennerei von Familie Thomé, bekannt für prämierte Gin-Varianten.

Moderator Marco Weber aus Lissendorf, Agrarpolitischer Sprecher der FDP-RLP, interviewte und befragte neben Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in RLP, natürlich auch Hausherrn und Brennmeister Stephan Thomé und Regionalmarke EIFEL Geschäftsführer Markus Pfeifer zu den aktuellen Themen der Erzeugung und Vermarktung regionaler Produkte.

Mit Schlüsselwörtern wie Qualität, Tierwohl, Erzeugerpreise, Kundenverhalten, Versorgungssicherheit u.v.m. wurde aber auch ein mutiger Blick in die Zukunft geworfen – und es wurde für besseres und konsequenteres KOOPERIEREN im ländlichen Raum geworben.

Bild © RME: Langsam kommen die Gäste in den schönen Innenhof der Familie Thomé!

Motto: „Die Eifel hat viel zu bieten – lasst es uns gemeinsam clever vermarkten!“. Das können wir als Regionalmarke EIFEL getrost unterschreiben!

Regionalmarke EIFEL – Qualität ist unsere Natur!