29.04.2022 - Regionalmarke EIFEL unterwegs

Unterstützung der Initiative Modell-Region WiR

 

Paul Weins von Fleischwaren Hünten aus Löf ist überzeugter EIFEL Botschafter

 

Regionalmarke EIFEL Produkte – was sonst?!

 

Live-Stream aus den Räumlichkeiten der Europäischen Kommission, Regionalvertretung in Bonn

 

Bilder (RME)

Bonn/ Rhein/ Ahr/ Eifel. Diese Woche gabe es den Startschuß zur „Initiative Modell-Region WiR – Wiederaufbau und Resilienz“, insbesondere initiiert von Frau Prof. Dr. Brigitte Petersen, Vorsitzende des Vorstands von EQA SCE aus Bonn (www.eqasce.de). Nach einer hochkarätig besetzten Podiumsrunde, um der es darum ging, Strategien zu entwickeln, die einen gemeinschaftlichen Wiederaufbau incl. einer Zukunft für Kulturlandschaft und Lebensräumen in NRW und RLP unterstützen können, gab es auch ein Pressegespräch unter Beteiligung der Regionalmarke EIFEL und dem EIFEL Produzent Fleischwaren Hünten aus Löf.

Die Regionalmarke EIFEL mit Firma Hünten waren insbesondere zum Thema „Regionale Wertschöpfung im Tourismus durch Organisation regionaler Wertschöpfungsketten von Wald, Weide, Weinberg in die Gastronomie“ gefragt. Speziell zu diesen Themen besitzt das Qualitätsnetzwerk der Regionalmarke EIFEL nachweisliche Kompetenzen und Strukturen, die schnell, sicher und erfolgreich genutzt werden könnten.

Zwischendurch gab es natürlich echte EIFEL-Leckereien in Fingerfood-Format mit

Da die Regionalmarke EIFEL seit jeher die „Farm to Fork – Strategie“ für die Mittelgebirgsregion Eifel vorantreibt, konnten wir für die Gesamtheit unseres umfangreichen und vielfältigen Netzwerkes sehr gut punkten! Der Riesenvorteil von Regionalmarke EIFEL Produkten ist im teils oft schwammigen Bereich „Regionalität“ das Thema „Regelmäßig neutrale Kontrollen über alle Wertschöpfungsstufen“. Denn: nur wo garantiert EIFEL drin ist, darf auch EIFEL draufstehen…

Regionalmarke EIFEL – Qualität ist unsere Natur.