07.10.2022 - Zu Gast bei der Deutschen Botschaft in Luxemburg

EIFEL Edelbrenner präsentierten ihre Spirituosen beim Empfang zum Tag der Deutschen Einheit

Foto (EIFEL Edelbrand w.V./RME): Botschafter Ullrich Wilhelm Klöcker (2. v.l.) bedankte sich für den Besuch aus der Eifel

Mitte August erreichte das Team der Regionalmarke eine Anfrage der Deutschen Botschaft aus Luxemburg. Nach zwei Jahren der Pandemie würde der Deutsche Botschafter Herr Klöckner am Tag der Deutschen Einheit zu einem Empfang im Foyer des Grande Théâtre in Luxemburg einladen. „Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir den Gästen die kulinarische Heimat näher bringen. Wir haben direkt an die Regionalmarke EIFEL mit ihren tollen Produkten gedacht. Hätten Sie Lust sich in Form eines Probierstandes zu präsentieren?", so die für die Veranstaltung verantwortliche Mitarbeiterin am Telefon. Nach einem kurzen Austausch mit in Frage kommenden Betrieben der Regionalmarke, sagten die EIFEL Edelbrennern zu. Diese Möglichkeit zur Präsentation konnte sich die Erzeugergemeinschaft nicht entgehen lassen.

Foto (Regionalmarke EIFEL): EIFEL, wohin man schaut

Am 03. Oktober 2022 ging es Richtung Luxemburg. Mit dabei waren die drei Brennexperten Andreas Hahn aus Niederweiler, Rainer Krämer aus Orenhofen und Alois Hoffmann aus Wolsfeld - langjährige Mitglieder der Erzeugergemeinschaft der EIFEL Edelbrenner aus der Südeifel. Nach einem kurzen Aufbau des Probierstandes, startete um 18 Uhr der Empfang mit dem Einlass der etwa 400 geladenenen Gäste im Grand Théâtre. Die drei Edelbrenner präsentierten ihre Spirituosen - neben einem Tasting, beantworteten die Spezialisten viele Fragen rund um die Edelbrände. Auch die neuesten Sorten, Booskoop Apfelbrand und der Quittenbrand, konnten gekostet werden. Darüber hinaus bestand für das Markenmanagement der Regionalmarke die Möglichkeit alle vier Säulen der Qualitätsmarke vorzustellen.

Sowohl bei Herrn Botschafter Klöckner als auch bei den Gästen kam das Tasting hervorragend an - das Interesse an den EIFEL Edelbränden war groß. Kontakte konnten ausgetauscht werden - ein Besuch bei den Edelbrennern in Niederweiler ist schon in Planung.

Foto (RME): Der Empfang im Grand Théâtre
Foto (RME): Der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder freute sich über den Besuch aus seiner Heimat
Foto (RME): Die Ansprache des Botschafters
Foto (RME): Die Gäste genossen die edlen Tropfen aus der Eifel