30.01.2023 - Der Countdown bis zum Saisonstart läuft

Campingpark Eifel in Waxweiler bereitet sich auf Saisoneröffnung am 01. April vor

Foto (RME): Der Campingpark Eifel ist seit 2011 ein zertifizierter Qualitätsbetrieb der Regionalmarke EIFEL

Der Campingpark Eifel befindet sich im idyllischen Prümtal, mitten im Dreiländereck im Örtchen Waxweiler. Umgeben von Wäldern und direkt am Flüsschen Prüm gelegen, gehört der mit fünf Sternen klassifizierte Platz zu einer der schönsten Campingparks in der Region. Erst im Sommer wurde die Anlage wieder in den Bereichen Rezeption/ Service, Sanitär und Standplätze vom Deutschen Tourismusverband bewertet und konnte, wie schon in den Vorjahren, mit besonderer Qualität punkten.

Egal, welche Art des Campings von den Urlaubern bevorzugt wird, beim Regionalmarke EIFEL Gastgeber findet jeder das richtige Plätzchen und die perfekte Unterkunft. So können Gäste zwischen 97 großzügigen Parzellen für das eigene Wohnmobil/Wohnwagen/Zelte oder zwischen 88 Bungalows mit verschiedenen Größen- und Ausstattungsmerkmalen wählen. In den komplett mit Küche, Wohnbereich, Schlaf- und Badezimmern ausgestatteten Bungalows kommen Paare, Familien oder Freundesgruppen direkt in Urlaubsstimmung. Durch die gute Ausstattung besteht auch die Möglichkeit der Selbstversorgung. Jedes dieser Häuser, welche in Hanglage angelegt sind, verfügt über eine eigene Terrasse mit Blick ins Tal und auf das Eifelörtchen. Warme Sommerabende können dort bei einem kühlen Getränk und kleinen Snacks genossen werden.

Foto (Campingpark Eifel): Claudia Suringh ist mit Leib und Seele Gastgeberin

„Die Sanitär- und Waschräume für unsere Campinggäste wurden im Frühjahr 2022 komplett erneuert und erweitert. So sind ein Behinderten- und Kindersanitärbereich hinzugekommen. Außerdem haben wir einen Indoor-Spielbereich für unsere kleinen Gäste mit Kletterturm, Spiel- und Malbereich eingerichtet. Auch der Spielplatz im Außenbereich wurde komplett neu angelegt“, erzählt Claudia Suringh, Geschäftsführerin des Parks, im Gespräch mit der Regionalmarke EIFEL.

„Die vergangenen vier Jahre waren für uns nicht leicht. Erst die Flut in 2018, dann Corona und schließlich die zweite Flutkatastrophe in 2021, die einen immensen Schaden auf unserem Campingplatz anrichtete. Im April 2022 konnten wir nach monatelangen Aufräum- und Renovierungsarbeiten die ersten Gäste begrüßen. Wir hoffen, dass die letzten kleinen Restarbeiten in Kürze abgeschlossen werden. Das gesamte Team fiebert schon der Saisoneröffnung am 01. April entgegen. Wir sind mit den bisherigen Buchungszahlen schon ganz zufrieden“, so die langjährige Geschäftsführerin weiter.

Die Planungen für die Sommermonate laufen derzeit schon auf Hochtouren. In der Hauptsaison wird wieder ein umfangreiches Animationsprogramm für Groß und Klein angeboten werden. Von Rundwanderungen, über Volleyball- und Fußballwettkämpfen bis zu Abenteuerspielen, das Campingpark Eifel-Team wird sich wieder einiges einfallen lassen. Spiel, Spaß und Spannung, aber auch Erholung sind garantiert.

Foto (RME): An der Rezeption wird man freudig empfangen - auch von Hund Anton
Foto (Campingpark Eifel): Familien sind herzlich willkommen
Foto (Campingpark Eifel): In Waxweiler gibt es Bungalows in verschiedenen Ausstattungsklassen
Foto (Campingpark Eifel): Auf der großen Terrasse können Sommerabende genossen werden
Foto (Campingpark Eifel): Die Bungalows sind hervorragend ausgestattet
Foto (Campingpark Eifel): Das Schlafzimmer mit einem bequemen Bett
Foto (Campingpark Eifel): Die neu renovierten Bäder
Foto (Campingpark Eifel): Viel Platz zum Essen, Entspannen, Kochen
Foto (Campingpark Eifel): In der Umgebung gibt es viel zu erkunden
Foto (Campingpark Eifel): ...ob auf dem Rad...
Foto (Campingpark Eifel): ...oder auf dem großen Spielplatz
Foto (RME): Bei schlechtem Wetter kann der Spielbereich im Inneren genutzt werden