EIFEL - Qualität ist unsere Natur
05.03.2018

Silber für Frühlingshonig vom EIFEL Produzenten Mario Schönecker

Top-Produkt aus der Eifel

Mario Schönecker zeigt stolz seinen prämierten Honig (Foto: Wanderimkerei Schönecker)

Der Imkerverband Rheinland-Pfalz e.V. prämiert jährlich die besten Honige und vergibt dazu Medaillen in verschiedenen Kategorien (Bronze, Silber und Gold). Unser EIFEL Produzent Mario Schönecker hat zum ersten Mal an der Prämierung teilgenommen und hat direkt eine Silbermedaille für seinen Frühlingshonig einfahren können.

Bei der Bewertung der Honige wurden verschiedene Kategorien beurteilt: Zustand und Sauberkeit des Honigs, Geruch, Geschmack, Wassergehalt und die Invertase-Aktivität. Hierbei wird über ein Enzym geprüft, ob der Honig nicht zu stark erhitzt wurde. Nur so bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe des Honigs erhalten. Der Honig unseres EIFEL Produzenten konnte die Jury in allen 6 Kategorien überzeugen.

Dies zeigt, dass Mario Schönecker sein Fach einfach versteht. Er hat eine Ausbildung im Beruf „Tierwirt in der Fachrichtung Imkerei“ absolviert und betreibt seitdem seine Imkerei in Oberweiler.

Gratulation zur Silbermedaille.

EIFEL – Qualität ist unsere Natur.

© Regionalmarke EIFEL GmbH
Kalvarienbergstraße 1 • 54595 Prüm
zurück   hoch   drucken
Tel.: 06551 - 98 109-0 • Fax: 06551 - 98 109-10
E-Mail: info@regionalmarke-eifel.de
 Newsletter    Impressum    Datenschutz
facebook google+ YouTube Twitter