Regionalmarke EIFEL Präsentkörbe wurden verlost

Museumstag Nostalgikum Uersfeld

Riesenerfolg für das Erlebnis- Museum „Nostalgikum“ bei  Internationalen Museumstag.

Rund 1000 Besucher schauten sich das nostalgische Museum in Uersfeld an und waren begeistert. „Das ist total interessant und absolut spannend“, sagte Ingrid Theobald aus Demerath die selbst einmal Friseuse war und natürlich vom Blick in das nostalgische Frisörzimmer im „Nostalgikum“ begeistert war.

„Eine Idee trägt Früchte“, sagte Karl Häfner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg anerkennend zu den Machern des Erlebnis Museums, das übrigens das einzige in der VG Kelberg ist. Mit einem großen Rahmenprogramm von einer Oldtimer Fahrzeugausstellung von Autos, Motorrädern und Traktoren, alten Flippern oder der Fahrt mit einem alten Setra- Bus konnten die Besucher begeistert werden.

Mittendrin drei hübsche Modells in nostalgischer Kleidung die ein beliebtes Fotomotiv waren. In den vergangenen Monaten wurde das Umfeld des Museums neu gestaltet, so schmückt jetzt eine Littfaßsäule den Vorplatz des Museums, eine neue Treppe wurde gebaut und ein behindertengerechter Eingang angelegt. Neu ist auch die erste Stromtankstelle in der Verbandsgemeinde Kelberg die vor dem Museum installiert wurde.