Hühnerhof Schneifel

Siedlung 4
54597 Ormont
0170-8114202

 

  • 24.000 Hennen in BIO-Haltung
  • 2 Ställe (4 Gruppen von jeweils 3.000 Hühnern pro Stall)
  • Größe des Freigeländes: 10 ha
  • Ackerbau 40 ha, Grünland 160 ha
  • Verwendung von GVO-freiem Futter
  • Hofführungen möglich
  • Hofladen (jeden Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet oder nach Terminabsprache)
  • Vertrieb der EIFEL Eier über den Geflügelhof Andres aus Mendig
  • Print-Codes: 0-DE-0525061, 0-DE-0525062

Der Hühnerhof Schneifel von Klaus Hansen und Oliver Grommes befindet sich am Fuße der wunderschönen Schnee-Eifel und ist der größte Bio-Ei-Betrieb in Rheinland-Pfalz. Der Hof blickt bereits auf eine 60-jährige Geschichte zurück, denn schon der Vater von Oliver Grommes war leidenschaftlicher Landwirt. Seit 1965 gibt es den Aussiedlerhof am Ortsrand von Ormont. Damals wurde er noch als konventioneller Milchviehbetrieb bewirtschaftet.

2017 wurde schließlich der BIO-Hühnerhof Schneifel gegründet. Bereits 2019 wurde ein weiterer Stall eröffnet, sodass sich heute in zwei voneinander getrennten, hochmodernen Volieren-Hühnerställen die 24.000 Hühner komplett auf 3 Ebenen frei bewegen können.
Neben einem licht- und luftdurchfluteten Wintergarten, steht den Hühnern steht täglich von 10 Uhr bis Sonnenuntergang eine 10 ha große Auslauffläche auf grüner Wiese zum Scharren, Picken und Staubbaden zur Verfügung.