EIFEL - Qualität ist unsere Natur
12.07.2018

EIFEL Gastgeber Stiftsberg Catering setzt auf Qualitätsprodukte

Regionalität wird in der Gastronomie immer wichtiger

Die Hausplakette - ein Zeichen für Qualität (Foto: RME) 

Seit über vier Jahren ist Stiftsberg Catering- und Partyservice aus Kyllburg nun schon EIFEL Gastgeber. Christian Becker und sein Team haben sich damals aus ganzer Überzeugung der Regionalmarke EIFEL angeschlossen. Denn als Gastgeber kann ein wichtiger Beitrag zur Sicherung der attraktiven Kulturlandschaft der Eifel geleistet werden, indem eng mit Landwirten, regionalen Erzeugern und handwerklichen Betrieben zusammengearbeitet wird. Die zahlreichen Gäste und Kunden können vom regionalen Einkauf profitieren.

Davon ist auch der Inhaber überzeugt: „Wir denken, dass der Weg in die Zukunft nur dahin führen kann, die Produkte, die regional erzeugt werden, auch in erster Linie regional zu verbrauchen. Dies bedeutet kurze Wege, natürliche Qualität, frische Produkte und ein persönliches Netzwerk.“

Seit kurzem setzt der Cateringservice beim Thema Fleisch und Wurst nun ausschließlich auf die Regionalmarke EIFEL. Was anderes kommt bei Küchenleiter Hermann Welter nicht mehr in die Küche. Denn jetzt weiß der EIFEL Gastgeber von welchem Bauer die Tiere stammen, wo und wie sie geschlachtet wurden und welcher Metzger das Fleisch verarbeitet hat.

Wie das Fleisch verarbeitet wird, sehen Sie in einem kurzen Videoclip.

Wir finden ein Vorzeigebeispiel für Regionalität in der Gastronomie.

© Regionalmarke EIFEL GmbH
Kalvarienbergstraße 1 • 54595 Prüm
zurück   hoch   drucken
Tel.: 06551 - 98 109-0 • Fax: 06551 - 98 109-10
E-Mail: info@regionalmarke-eifel.de
 Newsletter    Impressum    Datenschutz
facebook google+ YouTube Twitter