27.11.2019 - Regionalmarke EIFEL unterwegs

Veranstaltung „Wandel aktiv gestalten“

Unsere langjährigen EIFEL Partner und EIFEL Arbeitgeber Kreissparkasse Bitburg-Prüm und Volksbank Eifel eG waren Gastgeber der Veranstaltung „Wandel aktiv gestalten“ im schönen Haus Beda in Bitburg.

Vor großem und interessiertem Publikum führten die Verantwortlichen der Forschungsstelle Mittelstand der Universität Trier durchs Programm und durch die Podiumsdiskussionen, die im Kernthema das Thema „Nachfolge“ hatten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer umfangreichen Posterausstellung rund um aktuelle Erkenntnisse der Forschungsstelle Mittelstand, wie beispielsweise zum Thema „Intergenerationeller Wissenstransfer“.

Besonders positiv kann bewertet werden, dass wir in unserer Region Eifel darauf vertrauen können, genügend Knowhow und Anlaufstellen zu haben, die Veränderungs- und Nachfolgeprozesse in Betrieben und Unternehmen beraten und unterstützen können.
 
EIFEL – wir sind Zukunft!