EIFEL - Qualität ist unsere Natur
13.12.2017

Erfolgreiche und zukunftsorientierte RME-Gesellschafterversammlung

Regionalmarke EIFEL setzt weiterhin ZEICHEN!

Eifel. Na das war ja schon eine schöne Bescherung…und das bereits VOR Weihnachten…

Zum Jahresende haben nochmals die Gesellschafter der Regionalmarke EIFEL GmbH getagt. In den Räumen von innogy SE, Bitburg, stellte Gastgeber Manfred Klasen DIE Erfolgsstory EIFEL Strom incl. der geplanten weiteren Entwicklung von EIFEL Strom bei Vertrieb, Marketing und Beschaffung vor.

Ferner gab es Rückblicke, Highlights, Detaileinblicke, strategische Weichenstellungen und angeregte Diskussionen rund um die Themen EIFEL Arbeitgeber, EIFEL Gastgeber und EIFEL Produzenten.

Im Fokus dabei standen die immer stärker werdende Online-Marketing-Präsenz der Regionalmarke EIFEL (z.B. die neue RegioApp) und die neue Webseite www.jobs-in-der-eifel.de/.

Die Verzahnung der EIFEL Gastgeber mit den EIFEL Produzenten wurde thematisiert – die immer stabiler und breiter werdende Wertschöpfungskette EIFEL Fleisch macht sich bezahlt. Die Angebotsvielfalt und die Logistik hinter dem EIFEL Fleisch – Netzwerk erfordert und rechtfertigt mittlerweile aber auch andere Vertriebskanäle, wie z.B. an Handel oder auch an Gastro, natürlich mit kontrollierten Warenströmen.

Auch die EIFEL Eier schreiben weiterhin eine Erfolgsgeschichte…das Produkt hat sich als DAS Marken- und Qualitätsprodukt der Eifel mehr als etabliert. Hier mal eine Zahl: die EIFEL Ei Produzenten erzeugen zusammen aktuell ca. 75.000.000 EIFEL Eier!

v.r.: Dominik Hosters (GF Naturpark Nordeifel), Michael Horper (Präsident Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau), Rosita Klein und Manfred Klasen (beide innogy SE), Dirk Keis (GF Kreishandwerkerschaft MEHR), Daniela Torgau (GF Zweckverband Naturpark Südeifel), Markus Pfeifer und Arndt Balter (beide Regionalmarke EIFEL)

 

Angeregte Diskussionen – zum Wohle der EIFEL

Beim EIFEL Fleisch und bei den EIFEL Eiern kann das Motto der Regionalmarke EIFEL – „Qualitätsorientierung ist Zukunftsorientierung“ – bewiesen werden.

EIFEL - Qualität ist unsere Natur!
EIFEL - Qualität ist unser Erfolg!

© Regionalmarke EIFEL GmbH
Kalvarienbergstraße 1 • 54595 Prüm
zurück   hoch   drucken
Tel.: 06551 - 98 109-0 • Fax: 06551 - 98 109-10
E-Mail: info@regionalmarke-eifel.de
 Newsletter    Impressum    Datenschutz
facebook google+ YouTube Twitter