EIFEL - Qualität ist unsere Natur
06.09.2018

REWE Kelterbaum mit EIFEL Fleisch in der Frischetheke

Gesicherte Herkunft – kurze Wege – Transparenz für den Kunden – das ist EIFEL Qualität

Metzgermeister Uli Schäfer und Marktinhaber Markus Kelterbaum schwören auf EIFEL Qualität (Bild: RME GmbH)

Regionale Produkte finden bei den Verbrauchern immer häufiger Zuspruch. Aber was bedeutet eigentlich „regional“? Die Regionalmarke EIFEL gibt hierauf eine Antwort. Produkte, die das Logo mit dem kleinen, gelben „e“ auf vierfarbigem Hintergrund tragen, stammen garantiert aus der Eifelregion. Die Herkunft auf kurzen Wegen ist transparent und nachvollziehbar. Das Ganze wird von unabhängigen Prüfinstituten kontrolliert. Da die Produkte nur begrenzt verfügbar sind, muss jeder, der ein Produkt weiterverarbeitet und das EIFEL Logo nutzen möchte, sich nach den Kriterien der Regionalmarke EIFEL prüfen lassen.

So nun auch der REWE Markt Kelterbaum in Troisdorf-Bergheim. Hier gibt es jetzt als besonderes Highlight EIFEL Schweinefleisch in der Frischetheke.
„Unsere Strategie im Markt beinhaltet schon lange die Vermarktung regionaler Produkte“, so Markus Kelterbaum, Inhaber des REWE Markts. Und weiter: „Produkte der Regionalmarke EIFEL ergänzen hier unser Sortiment in idealer Weise. Dafür lassen wir uns beim Einkauf und der Verarbeitung von EIFEL Fleisch gerne über die Schulter schauen.“

Arndt Balter von der Regionalmarke EIFEL GmbH ergänzt: „Wir freuen uns, mit REWE Kelterbaum einen wichtigen Partner in der Kette EIFEL Fleisch gefunden zu haben. Die Anzahl der Schweinemastbetriebe und Ferkelzuchtbetriebe in der Eifel ist überschaubar. Potenzial ist noch vorhanden. Jedoch ist unsere Strategie auf Qualität statt Quantität ausgelegt. Das Vertriebsgebiet sehen wir daher nur in der Eifel und in den Ballungsgebieten um die Eifel herum – wie z.B. Köln/ Bonn. Somit werden im Frischfleischbereich nur einzelne inhabergeführte Märkte des Lebensmitteleinzelhandels und Metzgereien die Marke führen können.“

EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

© Regionalmarke EIFEL GmbH
Kalvarienbergstraße 1 • 54595 Prüm
zurück   hoch   drucken
Tel.: 06551 - 98 109-0 • Fax: 06551 - 98 109-10
E-Mail: info@regionalmarke-eifel.de
 Newsletter    Impressum    Datenschutz
facebook google+ YouTube Twitter