05.09.2019 - EIFEL Eier nach wie vor ein Renner

Der Hof der Familie Schöben aus Orenhofen setzt auf regionale Qualität

(Bild: Wolfgang Schöben): Eva-Maria Habscheid-Schöben, Maik und Wolfgang Schöben

Ein weiterer Produzent im Verbund der EIFEL Ei Lieferanten, den wir an dieser Stelle vorstellen möchten, ist der Hof der Familie Schöben aus Orenhofen. Hier werden Eier für den Geflügelhof Lehnertz aus Habscheid in Freiland-Qualität produziert. Die nächsten Schritte zu einer anderen Tierhaltungsform stehen allerdings schon in den Startlöchern. „Immer mehr Verbraucher setzen auf echte Regionalität“, so Wolfgang Schöben. Und weiter: „Die Freilandhaltung in einer Gegend wie der unseren bildet die perfekte Voraussetzung für Qualitätsprodukte wie das EIFEL Ei. Wir haben uns zusätzlich von Beginn an mit dem Thema „Bio plus regional“ beschäftigt. So werden wir in naher Zukunft nach einer Umstellungsphase dann Bio EIFEL Eier anbieten können.“

Das Team der Regionalmarke EIFEL freut sich über die positiven Entwicklungen in diesem Bereich. EIFEL – wir sind Zukunft!