Landwirtschaft hautnah erleben

Shopping-Center Bungert bringt Landwirte und Verbraucher zusammen

Wittlich/ Eifel. In Kooperation zwischen dem Kreisbauernverband Bernkastel-Wittlich und dem Shopping-Center Bungert wurde ein kleiner Bauernmarkt organisiert. Im zentralen Eingangsbereich von Bungert standen Landwirte Rede und Antwort, gaben Hintergrundinfos zu regionalen Produkten, zu Tierhaltung etc.

Auch 3 EIFEL Produzenten waren mit von der Partie: der Demeterhof Breit aus Wittlich mit Paul Brandsma, der Engelshof aus Hetzerath mit Mareike und David Engel und der landwirtschaftliche Betrieb Thetard aus Wittlich-Dorf mit Sandra Thetard.

Volle Unterstützung bei der Verbraucheraufklärung gab es von den Landfrauen und vom Kreisvorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Manfred Zelder.

DANKE an alle für Euren Einsatz für die Region!

Übrigens: das Shopping-Center Bungert ist und bleibt eine der bestsortiertesten Adressen für EIFEL Produkte – bitte weiter so!

EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

 

vr. Paul Brandsma und David Engel – die Milchexperten und Kuhflüsterer 

vr. Sandra Thetard mit Mareike Engel – Frauenpower für die Landwirtschaft