13.03.2024 - Regional-Star 2024: Kategorie "Marketing“

EIFEL Produzent REWE Stenten gewinnt ersten Platz

Bild (REWE Stenten): Strahlende Gewinner - Familie Stenten bei der Preisübergabe "Regionalstar 2024" in Berlin

Mit der Kampagne „Aachen Liebe“ sicherten sich Familie Stenten und ihr Team den ersten Platz beim renommierten Branchenpreis „Regional Star“. Regionalität liegt der Kaufmannsfamilie besonders am Herzen: "Schon zu Großvaters Zeiten haben wir regionale Eier oder Gemüse vom Bauern nebenan verkauft. Das ist für uns selbstverständlich", sagt Max Stenten, der das Traditionsunternehmen in dritter Generation führt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin statt.

Die Kampagne „Aachen Liebe“ von REWE Stenten geht sogar noch einen Schritt weiter: 40 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bei einem professionellen Fotoshooting mit ihren Lieblingsprodukten abgelichtet. Die Aktion gibt regionalen Produkten ein Gesicht und unterstreicht die enge Verbundenheit von REWE Stenten mit den Erzeugern vor Ort. Stolze 21 Landwirt:innen und Produzenten zählen zum regionalen Portfolio des Unternehmens: Vom frischen Gemüse über hochwertiges Fleisch bis hin zu den traditionellen Aachener Printen - bei REWE Stenten am Krugenofen und in der Bismarckstraße kann man die Vielfalt der Region an einem Ort entdecken.

Auch außerhalb des Marktes war die Kampagne stark präsent: Mit insgesamt 50 angemieteten Citylight-Flächen im gesamten Stadtgebiet und Anzeigen in der Aachener Zeitung wurden die Bürgerinnen und Bürger auf die Vielfalt und Qualität regionaler Produkte aufmerksam gemacht. "Vielen Menschen ist erst durch die Kampagne bewusst geworden, wie viele regionale Produkte es bei uns gibt", zieht Max Stenten zufrieden Bilanz.

REWE Stenten als EIFEL Produzent und somit Mitglied der Regionalmarke EIFEL setzt sich weiterhin mit Begeisterung für regionale Produkte ein und freut sich über die Auszeichnung mit dem Regional-Star 2024. Sie und ihr engagiertes Team sind stolz darauf, die Vielfalt und Qualität der Region zu unterstützen und den Aachenerinnen und Aachenern einzigartige heimische Produkte anzubieten.

Zum Regionalstar

Mit dem REGIONAL-STAR 2024 würdigen die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ und die Internationale Grüne Woche Berlin nachhaltige Regionalkonzepte im deutschen Lebensmittelhandel. Mit dem Branchenpreis werden die besten Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft prämiert, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen.

Quelle: REWE Stenten

Wir gratulieren REWE Stenten und seinem Team zu dieser gelungen Kampagne und zu dieser tollen Auszeichnung!

Ganz nach unserem Motto: "Gemeinsam mehr erreichen!"

Bild (REWE Stenten): Marketing Kampagne - Aachen Liebe
Bild (REWE Stenten): Marketing Kampagne - Aachen Liebe
Bild (REWE Stenten): Marketing Kampagne - Aachen Liebe