26.03.2024 - EIFEL Gastgeber erstrahlt in neuem Glanz

Löffels Landhaus verbindet das Moderne mit Historischem


Bild (Löffels Landhaus): Der Gewölbekeller erstrahlt in neum Glanz.

Löffels Landhaus, ein ehrwürdiges Landwirtschaftsanwesen aus dem Jahre 1833, hat sich durch die geschickte Verbindung seiner historischen Wurzeln mit dem unverwechselbaren Flair des einzigen Marionettentheaters in Rheinland-Pfalz zu einem wahren Juwel entwickelt. Kürzlich wurde die Renovierung und Neugestaltung des "Historischen Gewölbekellers" aus dem Jahr 1830 abgeschlossen.

Der Gewölbekeller, der in den vergangenen 180 Jahren als Kartoffel- und Weinkeller gedient hat, erstrahlt nun in neuem Glanz, während seine Original-Bruchsteinmauern liebevoll restauriert wurden und weiterhin als eindrucksvolle Zeugen vergangener Epochen fungieren. Mit Platz für bis zu 45 Personen bietet der Gewölbekeller eine tolle Atmosphäre, die besonders in den Herbst- und Wintermonaten ihre volle Wirkung entfaltet.

Löffels Landhaus, als zertifizierter Regionalmarke EIFEL Gastgeber, hat sich verpflichtet, möglichst viele regionale Produkte in der Küche zu verarbeiten. Diese Verpflichtung unterstreicht nicht nur das Engagement für die Förderung regionaler Landwirtschaft und Handwerkskunst, sondern bereichert auch die Speisekarte um authentische Aromen und Geschmackserlebnisse der Eifel-Region. Ein besonderes Merkmal der Umbauarbeiten war die Entscheidung, diese wieder komplett von lokalen Eifler Betrieben aus Brohl, Mertloch und Gierschnach durchführen zu lassen.

Foto (Löffels Landhaus): Geschmackvoll eingerichtet
Foto (Löffels Landhaus): Modernes trifft auf Historisches
Foto (Löffels Landhaus): EIFEL Gastgeber Löffels Landhaus