EIFEL - Qualität ist unsere Natur
27.09.2017

Fleischerei Peters präsentiert EIFEL Our-Schwein

Produkte erstmals dem breiten Publikum in Kommern vorgestellt

 

Das LVR-Freilichtmuseum in Kommern (Mechernich) führte auch dieses Jahr wieder im September die Veranstaltung „Nach der Ernte“ durch.

Eindrucksvoll wurde hier gezeigt, mit welchem Einsatz unsere Vorfahren in der Eifel die jährliche Kartoffel-, Heu- oder Getreideernte einfuhren. Mit originalgetreuen Bekleidungen und Maschinen aus der damaligen Zeit führten die Mitarbeiter des Museums die zahlreichen Besucher in eine andere Zeit zurück.

Mit einem eigenen Stand auf dem „Landmarkt“ dabei war auch unser EIFEL Produzent Fleischerei Peters aus Winterspelt. Schon seit einigen Jahren gibt es eine Kooperation in der Vermarktung des „Kommerner Weideschweins“, welches eine Rückzüchtung des Deutschen Weideschweins ist. Die Fleischerei Peters hat eine Nachzucht des Kommern-Schweins herangezogen: das sogenannte EIFEL Our-Schwein. Hieraus veredelte Produkte wie Wurst im Glas oder Frischwurst wurden nun erstmalig in Kommern einem breiten Publikum angeboten.

Die Resonanz war durchweg positiv. Die exklusiven Produkte gibt es nun bald auch in ausgewählten Gastronomiebetrieben und auch im Handel.

EIFEL - Qualität ist unsere Natur.
 

 

EIFEL Produzent stellt seine exklusiven Produkte vor (Fotos: Fleischerei Peters, Winterspelt)

 

EIFEL Produzent Peters ganz nah am Geschehen

 

Originalgetreue Kostüme lassen vergangene Zeiten aufleben

© Regionalmarke EIFEL GmbH
Kalvarienbergstraße 1 • 54595 Prüm
zurück   hoch   drucken
Tel.: 06551 - 98 109-0 • Fax: 06551 - 98 109-10
E-Mail: info@regionalmarke-eifel.de
 Newsletter    Impressum
facebook google+ YouTube Twitter