26.01.2024 - EIFEL Award 2023: Nachhaltigkeit ist die Zukunft der Region

Gleich neun Mitgliedsunternehmen der Regionalmarke EIFEL unter den Preisträgern


Bild (Eifel Tourismus): Eifel Award 2023 geht an Regionalmarke EFEL Qualitätsanbieter & Partner

In der Tenne in Simmerath-Eicherscheid wurde der EIFEL Award 2023 vergeben. Der Preis ging an 36 Unternehmen, die eines gemeinsam haben: Sie haben vorbildliche Konzepte und Ideen, um das große Zukunftsthema Nachhaltigkeit in ihren Betrieben und für ihre Kunden konkret werden zu lassen.

Den ganzen Bericht zum Award hier: Eifel AWARD 2023

Wir - das Markenmanagement der Regionalmarke EIFEL - gratulieren allen Betrieben zu dieser zukunftsweisenden Auszeichnung. Ganz besonders gratulieren wir natürlich unseren Qualitätsanbietern und Partnern!

Kommunale Netze Eifel AöR - EIFEL Arbeitgeber

Raiffeisenbank Eifel eG - EIFEL Arbeitgeber

RHODIUS Mineral-quellen und Getränke GmbH & Co. KG - EIFEL Produzent

Presto Humus Gruppe - EIFEL Produzent und EIFEL Arbeitgeber

Zahnen Technik GmbH - EIFEL Arbeitgeber

Euvea Hotel Neuerburg – Firmenverbund Gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun, Prüm - EIFEL Arbeitgeber

Ferienhaus Irreler Mühle

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG – Partner der EIFEL Gastgeber

Kreissparkasse Mayen – EIFEL Partner

Hintergrund zum Award

Der EIFEL Award wird seit 2009 von der Zukunftsinitiative EIFEL (ZIE) verliehen. Zu den Preisträgern seitdem gehören unter anderem produzierende Betriebe ebenso wie Kultureinrichtungen, soziale Projekte ebenso wie Start-ups. Die gesamte Palette der Eifeler Wirtschaft wird abgebildet. Der letzte Award wurde 2022 verliehen und gab mit dem Schwerpunktthema „Gute Arbeitgeber“ Impulse für die Gewinnung von Fachkräften und für das erfolgreiche Halten motivierter und gut ausgebildeter Fachkräfte.  

Der EIFEL Award 2024 wird sich dem Thema „Digitalisierung“ widmen. Der Aufruf zur Bewerbung startet im Sommer, die Preisverleihung wird stattfinden am 19. November 2024. 

Quelle: Eifel Tourismus

Fotos: Eifel Tourismus

Foto: Eifel Tourismus
Foto: Eifel Tourismus