29.02.2024 - VULKAN Brauerei in Mendig „ge-checkt“!

Wertvoller EIFEL Produzent und EIFEL Gastgeber


Foto (VULKAN): Mach´ Dir BIO auf…auch alkoholfrei! Aber auf jeden Fall EIFEL!

Seit vielen Jahren verstärken die VULKAN Brauerei und das VULKAN Brauhaus aus Mendig das Qualitätsnetzwerk der Regionalmarke EIFEL. Das Team um Geschäftsführer Malte Tack ist immer aktiv und innovativ. Bei allen cleveren Marketing-Aktionen, die von den Profis aus Mendig durchgeführt werden, ist aber doch eines völlig klar: die Strategie des Unternehmens lautet „Regionalität, Qualität und BIO“. Daran wird sehr konsequent gearbeitet.

So wird neuerdings ganz prominent eine ganze Seite der Brauhaus-Speisekarte den Themen EIFEL und Nachhaltigkeit gewidmet. Nach wie vor erfolgt zusätzlich eine nutzerfreundliche Kennzeichnung der Gerichte mit EIFEL Produkten.

Auch die Produktion der leckeren EIFEL BIO Biere werden nicht dem Zufall überlassen. Das EIFEL Markenmanagement durfte sich kürzlich selbst davon überzeugen, als eine „EIFEL Zertifizierung“ in Mendig durchgeführt wurde. Braumeister Marc Kovacs ließ seine gesamte Brauerei, seine Produkte, seine Organisation und Abläufe sowie seine Roh- und Inhaltsstoffe von einem neutralen Fachmann checken. Gemeinsam wurde damit auch die neue und modernisierte Version des Regionalmarke EIFEL Qualitätshandbuchs einem ersten Praxistest unterzogen. So arbeiten wir in der Eifel und in unserem gemeinsamen Netzwerk pro-aktiv zusammen – toll und DANKE!   

Regionalmarke EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

Foto (VULKAN): Zum Wohl!
Foto (RME): Die EIFEL Kontrolle geht los: VULKAN Braumeister Marc Kovacs (li) mit Markus Jentsch vom Institut Romeis